Am vergangenen Wochenende hatten die Spieler der F1- und F2-Junioren die Gelegenheit, sich mit gleichaltrigen Talenten nationaler und internationaler Nachwuchs-Leistungszentren beim "U9-Schröder-Team-Cup" des TuS Lipperreihe & TSV Oerlinghausen zu messen.

Noch bevor überhaupt der erste Ball rollte, war die Aufregung riesengroß, denn bereits am Freitag wurden die Kicker der U9 von Hansa Rostock empfangen und als Gastkinder für das Wochenende aufgenommen.

TuRa Elsen F-Junioren mit ihren Gästen vom FC Hansa RostockTuRa Elsen F-Junioren mit ihren Gästen vom FC Hansa Rostock

Am Samstag ging es dann in aller Frühe gemeinsam mit den Kids von Hansa Rostock zum Turnier nach Oerlinghausen. Dort spielte man mit großer Leidenschaft unter anderem gegen die spielstarken Teams von Siemensstadt Berlin, FK Voijvodina Novi Sad (SRB) und Southend United (GB) und qualifizierte sich wie auch die Gäste aus Rostock als Gruppenvierter für die Silberrunde am Sonntag in Stukenbrock. Zum Abschluss des Tages gab es dann im Vereinsheim Pizza für alle, lautstarke Fan-Gesänge und eine zünftige Schneeballschlacht.

In der Silberrunde am Sonntag spielte man in Stukenbrock unter anderem gegen die Teams von Viktoria Berlin und erneut gegen Southend United. Dabei zeigten die Spieler noch einmal großes Kämpferherz und sorgten so für spannende Spiele.

Zum Abschluss des Turniers bekam das Team im Rahmen der Siegerehrung den Fairness-Preis des U9-Cups verliehen und zur Belohnung einen Satz neuer Bälle.
Wurde gerade einmal nicht gespielt, unterstützten sich die Teams von Hansa Rostock und TuRa Elsen gegenseitig lautstark, was an beiden Turniertagen für Riesenstimmung sorgte. Die Chemie zwischen Hansa und TuRa stimmte einfach, so dass vielleicht die ein oder andere Freundschaft entstanden ist und aktuell die Planungen für einen Gegenbesuch in Rostock laufen.

Für alle Beteiligten geht ein aufregendes und anstrengendes Turnierwochenende zu Ende.

F Jun Schroeder Team Cup 2017   F Jun U9 Schroeder Team Cup 1

F Junioren Hansa Rostock   F Junioren Hansa Rostock In Elsen



  • Herren Kreisliga A2


    Sonntag, 19.11.2017  14:30 Uhr
    17. Spieltag

    Tsv Wewer

    1:2

    Tura Elsen 

    TSV Wewer
      TuRa Elsen I

    Sonntag, 03.12.2017  15:00 Uhr
    18. Spieltag

    Tura Elsen

    -:-

    Sv Etteln 

    TuRa Elsen I
      SV BW Etteln


  • Frauen Kreisliga A1


     Donnerstag, 23.11.2017  19:15 Uhr
    11. Spieltag

    Bsv Fuerstenberg

    -:-

    Tura Elsen

    BSV Fürstenberg
      TuRa Elsen


  • Herren Kreisliga B1


    Sonntag, 19.11.2017  14:30 Uhr 
    17. Spieltag

    Sv Sande 

    6:2 Tura Elsen
    SV Sande
      TuRa Elsen II

    Sonntag, 03.12.2017  15:00 Uhr 
    18. Spieltag

    Tura Elsen 

    -:- Sv Upsprunge
    TuRa Elsen II
      SV Upsprunge II

Zum Seitenanfang