Für die jungen TuRa-Kicker des Jahrgangs 2008 ging es kurz vor dem Übergang von der F-Jugend in die E-Jugend noch einmal auf große Tour.

Über das verlängerte Wochenende vom 15. bis 18. Juni führte der Weg für jeweils ein Team zur Sportfestwoche des VfL Giershagen ins Sauerland und zum Wassermühlen-Cup des TSV Heiligenrode nach Niedersachsen (südlich von Bremen).

Beim Turnier in Giershagen konnte der TuRa Nachwuchs bei tropischen Temperaturen ohne Punktverlust, mit nur einem Gegentor, tollen Spielzügen und einem tollen Teamgeist überzeugen. Nach dem Turnier war der Tag jedoch noch lange nicht beendet. Gemeinsam mit den Gastgebern und den mitgereisten Eltern wurde abends noch einmal der Grill angeworfen, das Vereinsheim unsicher gemacht und bis in die späten Abendstunden Fußball gespielt. Übernachtet wurde im Vereinsheim des VfL Giershagen bevor es am Freitag nach dem gemeinsamen Frühstück wieder zurück nach Elsen ging.

TuRa Elsen F-Junioren bei der Sportfestwoche des VfL Giershagen  TuRa F-Junioren stärken sich für das nächste Spiel

Am Samstagvormittag ging es dann für das andere Team zum Turnier nach Heiligenrode bei Bremen. Während die Eltern sich um die Schlafplätze im Vereinsheim der Gastgeber kümmerten, gingen die Kids direkt Ihrer wohl größten Leidenschaft, dem Fußballspielen nach. Auch beim Turnier in Heiligenrode konnten die jungen TuRa-Kicker spielerisch und kämpferisch überzeugen. So verdienten sich die Kids wie auch in Giershagen die Anerkennung sowie den Respekt der Zuschauer und gegnerischen Mannschaften. Die Finalspiele endeten nach der regulären Spielzeit jeweils mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Leider wurden die anschließenden Neunmeterschießen unglücklich verloren. An diesem Tag fehlte einfach das nötige Quäntchen Glück. Das tat der guten Stimmung im Team jedoch keinen Abbruch. Wie schon beim Turnier in Giershagen zeigten sich die Jungs auch nach dem Turnier als echte Einheit und hatten einen tollen, langen Abend. Nach einer kurzen Nacht und dem gemeinsamen Frühstück ging es noch zu einem erlebnisreichen Abstecher ins „Universum“ nach Bremen. Erst am späten Nachmittag startete die Rückfahrt nach Elsen.

TuRa Elsen F-Junioren beim Wassermühlen-Cup des TSV Heiligenrode  TuRa-Kicker haben auch außerhalb des Fußballfeldes Spaß



  • Herren Kreisliga A2


    Sonntag, 19.11.2017  14:30 Uhr
    17. Spieltag

    Tsv Wewer

    1:2

    Tura Elsen 

    TSV Wewer
      TuRa Elsen I

    Sonntag, 03.12.2017  15:00 Uhr
    18. Spieltag

    Tura Elsen

    -:-

    Sv Etteln 

    TuRa Elsen I
      SV BW Etteln


  • Frauen Kreisliga A1


     Donnerstag, 23.11.2017  19:15 Uhr
    11. Spieltag

    Bsv Fuerstenberg

    -:-

    Tura Elsen

    BSV Fürstenberg
      TuRa Elsen


  • Herren Kreisliga B1


    Sonntag, 19.11.2017  14:30 Uhr 
    17. Spieltag

    Sv Sande 

    6:2 Tura Elsen
    SV Sande
      TuRa Elsen II

    Sonntag, 03.12.2017  15:00 Uhr 
    18. Spieltag

    Tura Elsen 

    -:- Sv Upsprunge
    TuRa Elsen II
      SV Upsprunge II

Zum Seitenanfang