Verstorben ist im Alter von 83 Jahren das TuRa-Mitglied Karl-Heinz Hermesmeyer, der über 70 Jahre lang das Geschehen im Verein begleitet hat und in der Fußballabteilung aktiv war.

Karl Heinz, oder wie wir alle ihn nannten Kalla, trat als Junge im Alter von 10 Jahren am 1.1.1945 in unseren Verein TuRa Elsen ein.

Aber der Vereinseintritt war nicht gleichbedeutend mit dem Beginn des Fussballspielens. Bevor gegen den Ball getreten werden konnte, musste mit Erlaubnis der Engländer der Sportplatz hergerichtet werden und das hieß für alle mit anpacken.

Kalla war überall dabei, hat in den Schüler- und Jugendmannschaften gespielt, bevor er dann in die Seniorenmannschaft aufgenommen wurde. Obwohl er in der TuRa kein Vorstandsamt angestrebt hat, war doch sein Einfluss insbesondere im Spielausschuss der Fussballabteilung gross.

Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Alt Herren Abteilung und hat die Fussballabteilung nicht nur mit Rat und Tat, sondern auch bis heute finanziell großzügig unterstützt.

Nun aber ist Kalla für immer von uns gegangen.

Wir trauern um einen Sportkameraden und Freund.

 



  • Herren Kreisliga A2


    Sonntag, 26.05.2019  15:00 Uhr
    30. Spieltag

    Tus Egge Schwaney

    -:-

    Tura Elsen

    TuS Schwaney
      TuRa Elsen I


  • Frauen Bezirksliga


    Sonntag, 26.05.2019  13:00 Uhr
    26. Spieltag

    Sv Vellern

    -:-

    Tura Elsen

    SV RW Vellern
      TuRa Elsen


  • Herren Kreisliga B1


    Sonntag, 26.05.2019  15:00 Uhr
    30. Spieltag

    Vfb Holsen

    -:-

    Tura Elsen

    VfB Holsen
      TuRa Elsen II

Zum Seitenanfang