Gestern Nachmittag konnte die TuRa Elsen bei den Hallenkreismeisterschaften 2017/18 der Altherren Ü40 in Büren einen guten zweiten Platz erspielen.

 

In der Vorrunde setzte man sich mit einem Sieg gegen den VFB Salzkotten und zwei Unentschieden gegen den SJC Hövelriege und den SC Delbrück als Gruppenzweiter durch. Im Halbfinale traf man dann auf die Vertretung von den SF BW Paderborn. Wie immer wurde ein souveräner Ballbesitzfußball gespielt und so ging die TuRa durch gut ausgespielte Angriffe verdient mit 2:1 in Führung. Die Blau Weißen machten etwas mehr Druck aber die TuRa behielt die Nerven und ließ weiter den Ball in den eigenen Reihen laufen, sodaß der Gegner zu keinen weiteren Chancen kam. Sekunden vor Schluß konnte dann auch noch der 3:1 Endstand erzielt werden.

Im Finale wartete dann der Titelverteidiger vom SC Borchen. In einer ausgeglichenen Partie, in der keine Mannschaft volles Risiko gehen wollte, stand es am Ende 1:1 und es ging ins Neunmeterschießen. Nachdem Marco Spalke den ersten Borchener Neunmeter, vom Ex Elsener Spieler Helmut Wiebe, parieren konnte, scheiterten Ingo Krüßmann und Steven Downes mit ihren Versuchen. Der Borchener Torwart Uwe Schneider wurde dann auch zum Matchwinner, da er den entscheidenden Neunmeter verwandelte.

Nach eher kläglichen Auftritten in den vergangenen Jahren, war es aber ein sehr guter Auftritt der 40er und nach dem Hallentitel der 32er kann man mit dem zweiten Platz der 40er wieder von einer Elsenen Vormachtstellung in der Halle sprechen.

TuRa Elsen Altherren Ü40 Vize-Hallenkreismeister 2017/2018



  • Herren Kreisliga A2


    Sonntag, 19.08.2018  15:00 Uhr
    2. Spieltag

    Tura Elsen

    -:-

    Sg Henglarn Husen

    TuRa Elsen I   SG Hengl.-Husen

    Sonntag, 26.08.2018  11:00 Uhr
    3. Spieltag

    Scv Neuenbeken

    -:-

    Tura Elsen

    SCV Neuenb. II
      TuRa Elsen I


  • Frauen Bezirksliga


    Sonntag, 26.08.2018  15:00 Uhr
    1. Spieltag

    Sc Gw Paderborn

    -:-

    Tura Elsen

    GW Paderborn
      TuRa Elsen


  • Herren Kreisliga B1


    Sonntag, 19.08.2018  13:15 Uhr
    2. Spieltag

    Tura Elsen

    -:-

    Sc Ostenland

    TuRa Elsen II   SC Ostenland II

    Sonntag, 26.08.2018  15:00 Uhr 
    3. Spieltag

    Sg Mantinghausen Verlar 

    -:- Tura Elsen
    SG Mantingh./Verl.
      TuRa Elsen II

Zum Seitenanfang