TuRa Elsen Fußballabteilung

Junge Fußballheldin bei der TuRa

Bei der kürzlich im Landgasthaus "Lohre" in Thüle abgehaltenen Ehrenamtspreisverleihung des Fußball- und Leichtathletikkreises 8 Paderborn, die nun zum zweiten Mal stattfand, wurden zwölf engagierte Vereinsvertreter für ihre außergewöhnliche freiwillige Tätigkeit geehrt. Die Preisträger erhielten ihre Ehrungen aus den Händen von Josef Höwelkröger, dem Kreisehrenamtsbeauftragten, Dietmar Ape, dem Kreisvorsitzenden, sowie Frank Blasek, dem Vorsitzenden des Kreisleichtathletikausschusses.

Besonderes Augenmerk möchten wir auf Patrizia Brune von TuRa Elsen legen, eine herausragende Persönlichkeit aus unserem Verein, die in diesem Jahr zum zweiten Mal die Ehrung als "junge Fußballheldin" entgegennahm. Diese besondere Auszeichnung würdigt nicht nur ihr beispielhaftes Engagement, sondern ermöglicht ihr auch die Teilnahme an einer spannenden Fußballbildungsreise nach Spanien. Patrizias Leistung und Hingabe für den Sport und unsere Gemeinschaft stehen stellvertretend für die Werte, die wir in TuRa Elsen hochhalten.

Zudem möchten wir die anderen Geehrten nicht unerwähnt lassen: Manfred Bartscht vom VfB Salzkotten wurde als Kreissieger ausgezeichnet, auch wenn es für ihn leider nicht für die Aufnahme in den Ehrenamtsclub 100 des Landesverbandes reichte. Im Bereich der Leichtathletik erhielt Walter Olma vom SV 21 Büren zum vierten Mal die Anerkennung als Kreissieger. Die Schiedsrichter wurden durch die Aktion "Danke Schiri" gewürdigt, mit Preisen für Klaus Kramer vom Delbrücker SC (Ü50) und Lucas Kamp vom FC Hövelriege (U50).

Wir sind stolz auf Patrizia und alle, die sich mit Leidenschaft und Engagement für den Sport und unsere Gemeinschaft einsetzen. Ihr vorbildlicher Einsatz inspiriert uns alle.

auszeichung

Bild: https://www.flvw-kreis-paderborn.de/nachricht.php?newsid=2967&katid=1&fbclid=IwAR0OVTfBLF0t-338DrTZVLVKVVujD5-FdiYjJYiLLT213VMtUh5TKWIYh3M

 

Weitere News