Sonntag, der 26. April 2009 sollte ein großer Tag für die TuRa werden. Ein Sieg fehlte noch vor der Partie beim TuS Sennelager zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft.
So legte das Elsener Team los wie die Feuerwehr und lag bereits nach 12 Minuten durch zwei Treffer von Steven Downes und einem von Tim Jacobsmeyer mit 0:3 in Front. Der geschockte Gastgeber hatte kein Mittel den souveränen Auftritt der TuRa zu gefährden. Der Ball lief gut in den Elsener Reihen und Sascha Schröder traf nach einer halben Stunde zum vermeintlichen 0:4 – doch der Schiedsrichter hatte eine sehr fragwürdige Abseitsstellung erkannt. Frank Dirksmeier war es dann allerdings, der kurz vor dem Pausenpfiff mit einer scharfen Hereingabe das Eigentor zum 0:4 erzwang.
In der 53. Minute erhöhte Marco Handscombe per Kopfball zum 0:5. Danach ließen es die Elsener etwas ruhiger angehen und Sennelager kam nach 70 Minuten zum 1:5 Ehrentreffer. Eine Billard artige Kombination in der Elsener Hintermannschaft hatte Sasa Neloski unfreiwillig mit einem Eigentor abgeschlossen. Der Rest war Formsache und die TuRa feierte vor rund 300 Zuschauern den frühzeitigen Gewinn der Kreismeisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga.
{backbutton}

