TuRa Elsen Fußballabteilung

Turniersieg der Alten Herren Ü-40 in Altenbeken

Am Freitag den 6.2.2009 nahmen die Alten Herren Ü-40 an einem Hallenturnier des TuS Altenbeken in der Eggelandhalle teil. Die Halle war zum ersten Mal mit einem Kunstrasen ausgelegt worden, so dass eine ganz andere Hallenatmosphäre aufkam.

Im ersten Spiel wurde der SSV Oesterholz mit 3:2 bezwungen, das Zweite endete 1:1 unentschieden gegen die Spielvereinigung Steinheim/Rolfzen und im letzten Gruppenspiel wurde der TuS Bad Driburg mit 5:1 besiegt. Damit war man Gruppensieger und im Halbfinale gegen den SV Herbram. Dieser hatte dann auch in diesem Spiel keine Chance und die Begegnung ging mit 5:3 an die Elsener Oldies. Das Endspiel war erreicht und es kam zu einer Neuauflage des Vorjahresfinales, TuRa Elsen gegen den TuS Egge/Schwaney. Während Elsen im letzten Jahr verlor, ging man in diesem Endspiel mit 1:0 in Führung. Eine Unachtsamkeit ermöglichte Schwaney den Ausgleich, der bis zum Schlusspfiff bestand. Es kam zum Neunmeterschiessen. Hier erwies sich Hubert Maronna als der Matchwinner, da er einen der 3 Neunmeter hielt, während alle 3 Elsener Schützen trafen.

Für Elsen spielte: Hubert Maronna, Detlef Hantke,  Helmut Hupe, Berthold Reuss, Andreas Schröder, Raimund Krick und Heinrich Malossek 

 

 {backbutton}