TuRa Elsen Fußballabteilung

AH: Heimsieg gegen Tudorf

Gegen einen spielstarken Gegner aus Tudorf konnten sich die Elsener Alten Herren am Samstag mit 4:1 durchsetzen. Nach einem Gewühl im Tudorfer Strafraum konnte Christian Giesguth zum 1:0 "einstochern". Kurz darauf setzen die Gäste eine Konter und konnten zum 1:1 ausgleichen.

Die Elsener erspielten sich weitere zahlreiche Einschußmöglichkeiten, die aber leichtferig vergeben wurden. Nach einer schönen Kombination umspielte Heinrich Malossek den Gästetorwart und schob zur 2:1-Führung ein. Ein weiterer Treffer von Christian Giesguth, wurde, aufgrund eines zweiten Balls im Spiel nicht anerkannt und so blieb es zur Halbzeit beim 2 : 1.

Nach der Pause wurde die Partie ausgeglichener und beide Seiten erspielten sich eine vielzahl von Torchancen. Klaus Schäfers setzte sich im Strafraum durch und die Hereingabe konnte Ingo Krüssmann zur 3:1-Führung einschieben. Ein sehenswertes Tor von Klaus Schäfers wurde auch nicht anerkannt, da er zuvor im Abseits stand. Somit war es Holger Darwin vorbehalten, mit einem schönen Schlenzer den Schlußpunkt zum verdienten 4:1 zu setzen.

Ein besonderes Lob muß dem Gästekeeper ausgestellt werden, der mehrere Weltklasseparaden zeigte.

Es spielten: M. Fuhrmann, D. Hantke, H. Maronna, F. Kniesburges, F. Hussmann, H. Malossek, C. Giesguth, A. Schröder, R. Krick, H. Darwin, I. Krüssmann, I. Sander, K. Schäfers

 

{backbutton}