TuRa Elsen Fußballabteilung

Elsener Serie zu Ende

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA: TuRa unterliegt Langenberg 1:3 (1:1)

Paderborn-Elsen (WS). Aus der Traum vom Ausbau einer respektheischenden Serie. Nach zuvor drei Siegen in Folge musste sich Fußball-Bezirksligist TuRa Elsen zunächst mal aus der Erfolgsspur verabschieden.

In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel verlor die Mannschaft von Trainer Markus Mrugalla ihr Heimspiel gegen GW Langenberg gestern Abend mit 1:3 (1:1). Nach der kalten Dusche des frühen 0:1-Rückstandes (13.) hatten die Platzherren in der Folgezeit mehr Oberwasser und kamen durch Sascha Schröder nach 36 Spielminuten noch vor dem Seitenwechsel auch folgerichtig zum Ausgleich. Gleich nach Wiederbeginn war eine Standardsituation für den neuerlichen Elsener Rückstand verantwortlich, als die Gäste nach einer Ecke zur eigenen 2:1-Führung trafen. Dieser erneute frühe Gegentreffer nach Wiederbeginn habe seiner Mannschaft irgendwie das Genick gebrochen, befand Mrugalla nach dem Schlusspfiff. In der Folgezeit produzierte die TuRa kaum noch Zwingendes und kassierte prompt das 1:3 (79.) als „logische Konsequenz“, wie es der Coach im Nachhinein formulierte.

Quelle: Neue Westfälische - Paderborner Kreiszeitung, Freitag 25. Februar 2011

 

{backbutton}