TuRa Elsen Fußballabteilung

Fußballabteilung der TuRa Elsen mit neuer Führungscrew

Auf der Abteilungsversammlung am 27. Januar 2012 blickte der noch amtierende Fußballobmann Bernd Potthoff auf ein insgesamt gutes und spannendes Jahr 2011 zurück. Das Jahr stand ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums der Abteilung.

Das Ereignis wurde mit der Ausspielung des inzwischen traditionellen Dorffest Cup, verschiedenen gut besetzten Jugendturnieren sowie mit der Ausrichtung der DVAG Ü 40 Kreismeisterschaften gebührend gefeiert. Den Abschluss der Festwochen bildete das Spiel der 1. Mannschaft der TuRa gegen den SC Paderborn 07. Als Höhepunkt der einmonatigen Festivitäten stellte Potthoff den Jubiläumsabend im Bürgerhaus heraus, an dem viele Freunde der TuRa begrüßt werden konnten.

Neben dem bitteren Abstieg der 1. Mannschaft aus der Bezirksliga, konnte er auch auf positive Dinge, die sowohl den Senioren- aber insbesondere den Jugendbereich betrafen, verweisen. So schaffte die 2. Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga B. Die Jugendmannschaften der Mädchen U 13 sowie die E 1-Junioren überzeugten mit herausragenden Ergebnissen beim Tag des Jugendfußballs des FLVW (Kreis 26 Paderborn).

Die Ziele der Fußballabteilung für die Saison 2011/2012 formulierte Potthoff wie folgt: Der direkte Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga sowie ein gutes Abschneiden der Jugendmannschaften. In diesem Zusammenhang verwies er auf das gute Abschneiden der 1. Mannschaft beim Silvester Cup sowie die guten Platzierungen der verschiedenen Jugendmannschaften.

Thematisiert wurden Gespräche mit der Stadt und einigen Nachbarn über die Situation bezüglich des Spiel- und Trainingsbetriebs. Derzeit prüft die Stadt die Möglichkeit von Lärmschutzmaßnahmen. Grundsätzlich ist aber zu konstatieren, das die Auflagen der Stadt die TuRa vor erhebliche Schwierigkeiten in der Abwicklung des Spiel- aber insbesondere des Trainingsbetriebes für die 23 Mannschaften stellt. Abhilfe wird es erst geben, wenn der schon lange avisierte zweite Kunstrasenplatz endlich in Betrieb genommen werden kann. Allerdings ist vor 2013 nicht damit zu rechnen.

Dank für ihr EngagementDank für ihr Engagement: Heiner Dörenkamp und Helmut Lindner mit Bernd Potthoff | Foto: TuRa ElsenIm weiteren Verlauf der Versammlung ehrte Martin Pietrek (1. Geschäftsführer der TuRa Elsen) Florian Potthoff und Berthold Reuss für die langjährigen Verdienste in der Fußballabteilung mit der silbernen Vereinsnadel. Bernd Potthoff dankte Heiner Dörenkamp für die Unterstützung bei der Bewirtung des Sportheims und Helmut Lindner, der seine langjährige Tätigkeit als Platzkassierer aufgibt. Beide wurden mit einem Blumenstrauß und viel Beifall für ihr Engagement geehrt.

Geehrt Raimund Krick und Bernd PotthoffGeehrt für ihren Einsatz in der TuRa Elsen Fußballabteilung: v.l. Ingo Krüßmann, Raimund Krick, Heiko Ringhoff, Bernd Potthoff | Foto: TuRa ElsenAuf der Tagesordnung standen auch Neuwahlen zum Vorstand an. Bernd Potthoff als Fußballobmann stellte sich nach drei Jahren, Raimund Krick als Vorstand Finanzen nach zwei Jahren nicht mehr zur Wahl. Für den außergewöhnlichen Einsatz erhielten beide ein Präsent und wurden mit viel Beifall von der Versammlung verabschiedet.

Von der Versammlung wurde Heiko Ringhoff als neuer Fußballobmann gewählt. Domingo Priego erhielt das Vertrauen für neue Funktion des stv. Fußballobmann. Für die Position des Vorstand Finanzen wurde Christian Kaiser vorschlagen und einstimmig gewählt. Alle Gewählten nahmen das Amt an. Als sportlicher Leiter wurde Ingo Krüßmann für weitere zwei Jahre bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand durch Christoph Lütkevedder als Leiter Spielbetrieb sowie Christoph Schade als Jugendobmann. Beide Sportkameraden standen nicht zur Wahl.

Als Fazit der Abteilungsversammlung bleibt abschließend festzustellen, dass die Akteure des neu gewählten Vorstandes eine junge und dynamische Führungscrew abgeben werden.

Die neue FührungscrewVorstand der TuRa Elsen Fußballabteilung: v.l. Christian Kaiser (Vorstand Finanzen), Domingo Priego (stellv. Fußballobmann), Heiko Ringhoff (Fußballobmann), Christoph Lütkevedder (Leiter Spielbetrieb), Ingo Krüßmann (sportl. Leiter), Christoph Schade (Jugendobmann) | Foto: TuRa Elsen Ausgezeichnet mit der silbernen VereinsnadelMartin Pitrek (1. Geschäftsführer der TuRa Elsen) ehrt Berthold Reuss mit der silbernen Vereinsnadel | Foto: TuRa Elsen

 

{backbutton}