Am Freitag konnte die Elsener F2 im fünften Spiel den fünften Sieg einfahren. In dem von Elsener Seite schwächsten Spiel der Saison konnte man sich am Ende knapp mit 4:3 gegen den FC Hövelriege durchsetzen.
Das Spiel begann gut für die TuRa, die nach einer schönen Einzelleistung von Levin Giesguth mit 1:0 in Führung ging. Danach verloren sie aber total den Faden und spielten nur noch mit langen Bällen, die meist im Aus oder beim gegnerischen Torwart landeten. Die Gäste standen sehr tief mit immer mindestens drei Abwehrspielern und machten so die Räume eng. Auch das Defensivverhalten der Elsener war alles andere als gut und so kassierte man zwei vermeidbare Gegentore zum 1:2. Nach einer Ecke konnte dann Lauro Tietz aus dem Gewühl heraus den Ausgleich erzielen. Kurz darauf war es Fritz Viereck der mit einem Distanzschuß den 3:2 Halbzeitstand markierte. Nach der Halbzeitansprache wurden die Vorgaben besser umgesetzt und der Ball laufen gelassen. Die spielerische Überlegenheit konnte aber nicht in Tore umgesetzt werden und so viel sogar noch der etwas glückliche Ausgleichstreffer für den FC Hövelriege. Zwei Minuten vor dem Abpfiff setzte sich Lauro Tietz über links durch und die scharfe hereingabe wurde von einem Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht.
Bis auf die Partie gegen den FC Hövelriege hat die F2 in der Hinrunde der Herbstsaison sehr guten Fußball gezeigt und sich schnell an die meist älteren und größeren Gegenspieler gewöhnt.
Es spielten gegen Hövelriege: Oliver Kuska, Levin Giesguth, Jan-Niklas Wood, Till Recker, Peter Henny, Fritz Viereck, Joshua Aktan, Lauro Tietz, Julius Dogan, Fabian Hirschberg