TuRa Elsen Fußballabteilung

Altherren: Erfolgreiche Hallenkreismeisterschaften

Am vergangenen Samstag konnten die Altherren-Fußballer der TuRa Elsen ihren Hallenkreismeisterschaftstitel der über 50-Jährigen erfolgreich verteidigen. Auch in diesem Jahr reisten die Elsener mit nur zwei Auswechselspielern zu den Titelkämpfen in die Paderborner Maspernhalle.

Nach Siegen gegen den SC Delbrück und den TSV Wewer, einem Unentschieden gegen den SC Paderborn 07 und einer Niederlage gegen den SV Geseke, zog man als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Dort setzten sich die Turaner gegen die Vertretung vom SC Grün Weiß Paderborn mit 2:0 durch und zog erneut ins Finale ein. Dort traf man dann auf den SV Geseke, gegen die das Vorrundenspiel verloren ging. Im Finale machten es die Elsener aber deutlich besser und gingen schnell durch zwei Tore von Walter Purschke in Führung. Der Anschlußtreffer zum 2:1 brachte die TuRa nicht aus dem Konzept und Raimund Krick markiert umgehend zum 3:1 Endstand. Dieser Erfolg war der dritte Hallenkreismeistertitel in den letzten vier Jahren und man kann hier schon von einer Dominanz der TuRa Ü50 sprechen. Durch diesen Titel haben sich die 50er auch wieder für die Westfalenmeisterschaften qualifiziert, die am 20. September 2014 im Elsener Dreizehnlindenstadion ausgespielt werden. Bei diesen Titelkämpfen treten die besten 32 Mannschaften TuRa Ü32 Kapitän Christian Giesguth bei der Siegerehrugaus ganz Westfalen an.

Tags darauf fanden an gleicher Stelle die Hallenkreismeisterschaften der Ü32er statt. Auch hier war die TuRa Titelverteidiger. Die Vorrunde wurde mit Siegen gegen VFL Lichtenau, TSV Wewer, SC Husen und einem Unentschieden gegen den SC Espeln als Erster absolviert. Im Halbfinale wartete dann die Mannschaft von Siddinghausen / Weine auf die Elsener. Hier gab es einen knappen aber  ungefährdeten  3:2 Sieg.

Im Finale traf man dann auf den sehr starken SJC Hövelriege. In einer ausgeglichenen Partie musste sich die TuRa aber mit 0:2 geschlagen geben. Trotz der Niederlage kann man auch hier von einem erfolgreichen Abschneiden sprechen.

 

Die Ü50 Kreishallenmeister mit: Helmut Hupe, Raimund Krick, Andreas Diekmann, Walter Purschke, Hansi Duczek, Andreas Schröder, Dieter Gees, Ferdi Kniesburges und Rudi Hagedorn, sowie den Kreisvorsitzenden Siegfried Hornig (rechts) und seinen Stellvertreter Dietmar Ape (links)Die Ü50 Kreishallenmeister der TuRa mit: Helmut Hupe, Raimund Krick, Andreas Diekmann, Walter Purschke, Hansi Duczek, Andreas Schröder, Dieter Gees, Ferdi Kniesburges und Rudi Hagedorn, sowie den Kreisvorsitzenden Siegfried Hornig (rechts) und seinen Stellvertreter Dietmar Ape (links)