Nach dem Aufstieg der 2. Herrenmannschaft der TuRa Elsen kam es gleich am 1. Spieltag zum "gefühlt" kuriosen Spiel zwichen der 1. und 2. Mannschaft in der Kreisliga A.
Bei strömenden Regen begannen beide Mannschaften auf dem Elsener Kunstrasen engagiert, doch waren zuerst auf eine sichere Grundordnung bedacht. Die Erste hatte dabei erwartungsgemäß mehr Ballbesitz, doch fand erst einmal wenig Lücken zwischen den Reihen der zweiten Mannschaft. Nach einer ersten vergebenen Chance durch Brauer (12.) war es schließlich ein sauber gespielter Konter der Ersten, der die Führung brachte: Die Zweite war nach einer etwas brenzligen Situation vor dem Tor von Neuzugang Lobbenmeier etwas aufgerückt, die Erste blieb aber in Ballbesitz und spielte sich über rechts bis vor das Tor, wo Brauer überrlegt querlegte und Neubert zur Führung einschob (20.) .
Die Zweite blieb bemüht, aber konnte den Ball fast nie länger in der gegnerischen Hälfte halten, die Offensivkräfte Nelson und Sagert waren zumeist auf sich allein gestellt. Die Erste konrollierte weiter das Spiel, aber ließ manchmal das Tempo in den Aktionen etwas vermissen. Ein schönes Kopfballtor von Neubert wurde aufgrund einer wohl sehr kanppen Abseitsentscheidung nicht anerkannt. Kurz vor der Pause jedoch ein schneller Angriff der Ersten, bei dem Stürmer Kürpick schön freigespielt wurde und abgeklärt links unten verwandelte (43.). Nach der Pause erwischte die Erste gleich wieder den besseren Start: Nach einer Kombination über Clemens und Brauer, der den Ball schön in den Rückraum spielte, war es wiederum Neubert, der zum 3:0 traf (54.). Die erste Mannschaft verpasste es danach die Führung auszubauen und ließ aussichtsreiche Angriffe ungenutzt. So kam die zweite Mannschaft noch einmal zurück ins Spiel. Einen langen Ball erlief Sagert vor dem herauskommenden Lobbenmeier, umkurvte diesen und schoss zum Anschlusstreffer ein (85.). Die Zweite konnte damit in der Endphase die verloren gegangene Ordnung im Spiel der Ersten, auch bedingt durch drei Einwechslungen, nutzen und einige gefährliche Angriffe einleiten. Zu mehr sollte es alleerdings nicht mehr reichen, weshalb man insgesamt von einem verdienten Resultat sprechen kann. Die zweite Mannschaft wird am Sonntag, den 23.08, versuchen gegen Borchen II die ersten Punkte der Saison einzufahren, die erste Mannschaft ist bereits am kommenden Donnerstag um 18.45 Uhr gegen das ambitionierte Team aus Espeln gefordert.