TuRa Elsen Fußballabteilung

AH: Heimniederlage gegen Atteln / Henglarn

Am gestrigen Freitag musste die TuRa AH nach einiger Zeit mal wieder eine Niederlage unterschreiben. Gegen die sehr starke Mannschaft von der SG Atteln / Henglarn gab es ein 3:5. In einer schnellen Partie gingen die Gäste nach einem Torwartfehler mit 1:0 in Führung.

Mit zwei guten Standartsituationen konnte die TuRa aber das Ergebnis drehen. Eine Ecke von Ingo Krüssmann konnte Sasa Neloski per Kopf verwerten. Kurz darauf war es wieder eine Ecke, die Heinrich Malossek zur Führung verwertete. In der Folgezeit erspielten die Gastgeber sich wieder zahlreiche Chancen. Aber wie schon in den vergangenen Spielen, war die Chancenverwertung wieder mangelhaft. So kam es wie es kommen musste. Mit dem Halbzeitpfiff kamen die Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der Elsener Hintermannschaft nach einer Ecke zum bis dahin glücklichen Ausgleich.

Nach der Pause und einigen Wechseln auf TuRa Seite nahmen die Gäste das Spiel immer mehr in die Hand und machten mächtig Druck auf die Elsener Hintermannschaft. So gingen die Gäste dann auch verdient in Führung. Aber schon zwei Zeigerumdrehungen später konnte „Berti“ mit einen schönen Schuß aus 16 Metern den Ausgleich erzielen. Ein verunglückter Kopfballrückpass ins eigene Tor brachte die Elsener auf die Verliererstraße. Kurz darauf bekamen die Gäste noch einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen und damit war die Partie entschieden. Der sehr agile Carsten Volbert auf Attelner Seite sorgte dann noch für den 3:5 Endstand.

In einer sehr fairen Partie wurden der TuRa, nach zuletzt guten Spielen, am gestrigen Tag mal wieder die Grenzen aufgezeigt.

Es spielten für die TuRa: M. Fuhrmann, D. Hantke, J. Ernesti, G. Turner, U.Dorenkamp, S. Neloski, C. Giesguth, H. Malossek, I. Krüssmann, R. Krick, M. Gees, I. Sander, M. Gudermann, A. Dieckmann.

Weitere News