Mit insgesamt 54 Mannschaften kämpften die E-Junioren am Wochenende in Westenholz um den Titel des Kreispokalsiegers im FLVW Kreis 8 Paderborn.
Die E1 der TuRa Elsen konnte am Samstag ihre Vorrundenspiele gegen den FC Dahl/Dörenhagen (1:0), SC Ostenland (4:0), SV Steinhausen (4:0) und den FC Stukenbrock (2:0) souverän gewinnen und sich als Gruppenester für die Endrunde am Sonntag qualifizieren.
Auch am 2. Tag zeigten sich die Elsener in guter Frühform und beendeten die Gruppenphase mit reiner Weste ebenfalls auf Platz 1 gegen den Delbrücker SC 2 (1:0), SV Heide (2:1), SV 03 Geseke (2:1) und den SuS Boke (1:0).
Im Viertelfinale wartete mit der DJK Mastbruch ein „alter Bekannter“. Hatte man doch beim Vorbereitungsturnier noch 4:0 verloren, folgte dann im Testspiel in der Woche ein klares 10:2. Heute jedoch starteten die Elsener wie die Feuerwehr und führten schnell mit 2:0. Doch die Mannschaft musste dem enormen Anfangstempo Tribut zollen und nachdem Mastbruch der Anschlusstreffer gelang, wurde es zum Ende hin noch einmal knapp. Letztendlich wurde die verdiente 2:1-Führung über die Zeit gebracht.
Im Halbfinale wartete der FC Stukenbrock den man einen Tag zuvor klar mit 2:0 besiegt hatte. Von Anfang an entwickelte sich ein wahrer Krimi. Nachdem Stukenbrock durch einen Elfmeter 1:0 in Führung ging, drehte Elsen das Spiel und erzielte durch zwei super herausgespielte Tore die 2:1-Führung. Der knappe Vorsprung konnte jedoch nicht über die Zeit gerettet werden. Stukenbrock glich aus und ging sogar kurz vor Schluss mit 3:2 in Führung. Die Elsener versuchten noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren doch der verdiente Ausgleich wollte nicht mehr fallen.
Das kleine Finale gegen den Delbrücker SC wurde überlegen mit 2:0 gewonnen und somit war die Freude bei allen über den erreichten 3. Platz groß.
Es spielten für die TuRa: Oliver Palnau, Elias Schröter, Jonas Hütte, Marc Rose, Khalil Jeha, Jarne Henkler, Noah Kasztelan, Nick Materi und Peter Henny (Trainer: Markus Gudermann und Matthias Stromberg)