TuRa Elsen Fußballabteilung

Ü32 zieht ins Kreispokalfinale ein

Am Samstag konnte sich die Ü32 Alherren-Mannschaft der TuRa Elsen im Kreispokal-Halbfinale mit 2:1 gegen den VfB Salzkotten durchsetzen. Schon nach drei Spielminuten gingen die Elsener in Führung. Eine Ecke von Ingo Krüßmann köpfte Jürgen Ernesti an die Latte, konnte den Nachschuß aber zur 1:0-Führung ins Netz befördern. In der Folgezeit entwickelte sich eine temporeiche ausgeglichene Partie ohne die ganz großen Torchancen. Kurz vor der Pause hatte Thomas Faber die Möglichkeit die Führung auszubauen, der Gästetorwart parierte aber überragend.

Nach der Pause kamen die Gäste das ein oder andere Mal gefährlich vor das Elsener Tor, konnten den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen. Eine Konterchance in der 68. Minute durch Christian Giesguth wurde kläglich vergeben. Kurz darauf wurde ein erneuter Konter besser ausgespielt. Wiederum Christian Giesguth wurde steil geschickt und der legte den Ball quer auf Marco Spalke, der den Ball über die Linie grätschte. Damit schien die Partie gelaufen. Die Salzkottener gaben aber nicht auf und kamen, nach einer Flanke von Thomas Tiggesmeyer, durch Mike Rademacher per Kopf zum Anschlusstreffer. Die Gäste stürmten jetzt auf das Elsener Tor zu, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen.

Somit steht die TuRa im Kreispokalfinale, welches am Mittwoch, dem 03.06.2015 um 18.45 Uhr auf dem neuen Kunstrasen im Elsener Dreizehnlinden Stadion angepfiffen wird.

Es spielten für die TuRa: M. Fuhrmann, D. Hantke, J. Ernesti, F. Potthoff, T. Faber, C. Giesguth, S. Neloski, M. Petrikowski, C. Kaiser, I. Krüssmann, M. Gudermann, M. Spalke, S. Maggio, M. Gees, B. Reuss

Jürgen Ernesti schießt die TuRa in FührungJürgen Ernesti schießt die TuRa in Führung

Weitere News