TuRa Elsen Fußballabteilung

Meilensteine TuRa Elsen Fußball

Die Geschichte der Fußballabteilung

1987: E1-Junioren Mannschaft des Jahres, D-Junioren holen den Pokal

Unsere Mannschaft des Jahres war aber ohne Zweifel die E1-Junioren, die Mannschaft erreichte mit Trainer Nobert Beer alles, was zu erreichen war: Kreismeister, Hallenkreismeister und Kreispokalsieger, dazu wurden noch fünf Hallenturniere gewonnen.

TuRa Elsen E1-Junioren 1987

Die TuRa-Mannschaft des Jahres 1987 – die E1-Junioren:

Hinten v. l.: Adolf Wibbeke (Schriftführer Jugend), Manfred Strüver (Jugendobmann), Franz-Josef Pahlsmeyer (Betreuer) und Norbert Beer (Trainer);

Stehend v. l.: Thorsten Brosius, Markus Marquardt, Guido Eming, Magnus Rickers, Christian Giesguth, Stefan Lihs;

Kniend v. l.: Marc Edwards, Volker Beer, Roberto Busacca, Michael Rickers, Helmut Wiebe, Frank Hansjürgen, Karsten Poser

 


 

D-Junioren Kreispokalsieger

Die D-Junioren mit Trainer Anton Lihs und Betreuer Rolf Becker waren mit über 100 Toren sehr erfolgreich. Leider ging das letzte Spiel gegen den TuS Schloß Neuhaus mit 0:2 verloren und damit auch die Meisterschaft. Dafür wurde der Kreispokal gegen den SC Delbrück mit 3:0 gewonnen. Aus dieser Mannschaft schafften auch einige Spieler den Sprung in die Kreisauswahl und ein Spieler sogar den Sprung in die Westfalenauswahl.