Die TuRa Elsen I konnte ihre Mini-Serie mit dem heutigen Spiel beim SC Borchen II leider nicht fortsetzen. Das Team von Coach Downes unterlag mit 0:1 (0:1).
Bei regnerischem Wetter hatte die TuRa von Beginn an Probleme mit der Kontrolle des Spielgeräts. Spielerisch zwar überlegen, konnte nur selten gefährlich in die Spitze gespielt werden. Borchen beschränkte sich auf das Verteidigen und hatte damit Erfolg. Nach einem Einwurf traf der Borchener Kapitän mit einem Sonntagsschuss zur Führung (23.). Elsen hatte durch Kürpick und Lummer per Freistoß die Möglichkeit zum Ausgleich, doch brachten diese den Ball nicht im Kasten unter.
Nach dem Pausentee hatte die TuRa ihre beste Phase. Doch entweder hielt der sehr gut aufgelegte Borchener Torwart oder der Abschluss verfehlte das Tor. Auch einige Umstellungen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Elsen konnte aus vielen Standardsituationen kein Kapital schlagen und schaffte es selten, die Borchener Abwehrreihe in Bedrängnis zu bringen. Borchen verteigte zäh und brachte den Sieg schlussendlich über die Zeit.
Es ist zu hoffen, dass die Mannschaft am Ostermontag gegen SJC Hövelriege bei besserer Personallage wieder an die ersten beiden Partien anknüpft.
Es spielten für die TuRa: Kevin Ruf, Jan Hoppe, Christoph Lütkevedder (Robert Giesguth 46.), Björn Berg, Lee Barber, Jens Schröder (Sebastian Neubert 70.), Andrej Brauer, Steven Downes, Christian Kürpick, Oliver Lummer, Daniel Wegener
