Nach fast dreimonatiger Spielpause konnte die TuRa Altherren am gestrigen Freitag das Spiel bei der SG Oesterholz/Kohlstädt siegreich beenden. Auf etwas unebenem Geläuf kamen die nicht richtig in die Partie und machten viele Fehler im Spielaufbau. Die sehr spielstarke Offensive der Heimmannschaft machte viel Druck und kamen auch kurz vor der Pause zur verdienten 1:0 Führung.
Nach dem Seitenwechsel aber hatte sich die TuRa gefangen und übernahm immer mehr das Spielgeschehen. Nach einer gut getimten Flanke von Jörg Filmar konnte Ingo Krüssmann den Ausgleich erzielen. Kurz darauf blockte Ingo Krüssmann, nicht ganz regelgerecht zwei Gegenspieler und dadurch stand Sasa Neloski frei vor dem Tor und brauchte nur noch einzuschieben. Die Gastgeber machten jetzt wieder mehr Druck und so ergaben sich einige Kontermöglichkeiten. Nach einer guten Hereingabe von Marco Spalke, konnte Ingo Krüssmann mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung erzielen. Kurz vor Schluß gab der Schiri noch einen Elfmeter für die SG, den Torwart Michael Fuhrmann aber stark parierte. Alles in allem war es eine sehr gute und schnelle Altherren-Partie, die aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen wurde.
Es spieltenfür die TuRa: M. Fuhrmann, W. Kutowski, G. Turner, M. Gees, J. Filmar, S. Neloski, C. Giesguth, S. Maggio, A. Schröder, M. Spalke, I. Krüssmann, S. Rudolph, F. Kniesburges