Die Jugendabteilung konnte im Sportjahr 1994 viele große Veranstaltungen präsentieren: TuRa Mini-Cup, Ostwestfalen Super Cup; Fußball grenzenlos, Sportwerbewoche, Dorfmeisterschaft und 2. Jugendtag.
Die F1-Junioren mit Trainer Ulrich Welslau und Betreuer Ulrich Jacobsmeyer zur Top-Mannschaft. Den größten Erfolg feierten die kleinen Kicker mit dem Sieg beim Ostwestfalen-Super-Cup Turnier, mit den besten 16 Mannschaften des Regierungsbezirkes Detmold, in Herford. Mit einem 9:1 Sieg gegen den SV Sande wurde die Mannschaft außerdem Kreismeister. Bei einem internationalen Turnier in Kerkrade (Holland) erreicht die Mannschaft von insgesamt 32 Mannschaften aus verschiedenen europäischen Ländern auch den 1. Platz. Der F-Juniorenbereich hatte mit ca. 60 Kindern eine enorm starke Mitgliederentwicklung.
Auch die F2-Junioren (Trainer Holger Dawin) machte mit dem Gruppensieg in der Kreisliga 2 auf sich aufmerksam.
Die D 7-Junioren mit ihren Trainern Norbert Heiermeier und Andreas Schumacher und die E 11 Junioren mit Trainer Franz Kruse und Betreuer Ulrich Lüke wurden jeweils Vizemeister.
Überlegen holte sich die B-Jugend mit Trainer Klaus Schnuchel und Holger Dawin den Titel in der Kreisliga 2. Bei einem internationalen Turnier in Genk (Belgien) belegte die Mannschaft von 16 Vereinen den 2. Platz.
Zum Beginn der Herbstrunde 1994/95 startete die Jugendabteilung mit einer Rekordmeldung von 12 Juniorenteams.
Die TuRa F1-Junioren
Hinten v. l.: Trainer Ulrich Welslau, Leon Nelson, Daniel Rochlitzer, Sven Krause, Julian Drücker, Tim Jacobsmeyer
Vorne v. l.: Matthias Neblik, Julian Wäntig, Hendrik Bleier, Marco-Roy Handscombe, Anthony Seymour, Manuel Eckel