TuRa Elsen Fußballabteilung

TuRa Fußball-News

Hallenpokal wieder ein tolles Fußballerlebnis

Mit 54 Teams, von den G- bis zur D-Junioren, war der traditionelle TuRa Hallenpokal am ersten Januarwochende wieder ein Fußballerlebnis und toller Erfolg. In insgesamt sechs Turnieren an den drei Tagen fanden in der Dreifachsporthalle der Comeniusschule in Elsen 125 spannende Spiele vor mitfiebernden und begeisterten Zuschauern statt.

Den Auftakt machten die D-Junioren am Freitag Abend. Von den zwölf Teilnehmern in zwei Sechsergruppen schaffte der SC Borchen und die TuRa Elsen I den Finaleinzug. Am Ende setzten sich die Borchener verdient mit 3:0 durch. Das Spiel um Platz 3 entschied der BV Bad Lippspringe gegen die DJK Mastbruch mit 1:0.

Am Samstagmorgen begeistestern sechs Minikicker-Teams im Modus "Jeder gegen Jeden" mit großem fussballerischem Ehrgeiz und viel Leidenschaft. Am erfolgreichtsten war das Team der SF BW Paderborn.

In den darauf folgenden Turnieren der F2- und F1-Junioren wurden die SF BW Paderborn und der SuS Boke mit dem Siegerpokal geehrt.

Am dritten und letzten Tag des Hallenpokals 2017 feierte beim E2-Turnier die TuRa Elsen IV mit einem 3:2-Sieg nach Siebenmeterschießen den Turniersieg gegen die DJK Mastbruch III. Platz 3 belegte der BV Bad Lippspringe nach einem 3:2 gegen den Delbrücker SC. In den Halbfinalpartien setzte sich die TuRa gegen den DSC und die DJK gegen den BVL jeweils 2:0 durch.

Souverän und hochverdient machten am Nachmittag die SF BW Paderborn das Rennen bei den E1-Junioren. Die Sportfreune siegten im Finale 2:0 gegen den BV Bad Lippspringe und krönten ihren den Turniersieg ohne Gegentreffer. Im Vereinsinternen Duell um Platz 3 besiegt die TuRa I die TuRa III 1:0.

E1-Junioren der SF BW Paderborn erhalten den SiegerpokalE1-Junioren der SF BW Paderborn erhalten den Siegerpokal

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Sponsoren "Volksbank Elsen-Wewer-Borchen" und "Die moderne Kieferorthopädie, Dr. med. dent. M. Nasef" sowie allen ehrenamtlichen Helfern im Service, den Turnierleitern, den Schiedsrichtern und den Spendern von Kuchen.

 

Weitere Impressionen vom TuRa Hallenpokal 2017 >>

Weitere News