TuRa Elsen Fußballabteilung

TuRa Fußball-News

Vorstand der Fußballabteilung im Amt bestätigt

Abteilungsversammlung am Freitag, dem 15. März 2019 im Vereinshaus

Die diesjährige Abteilungsversammlung konnte nicht wie in den vergangenen Jahren im Sportheim an der Sander Straße stattfinden, sondern musste ins Vereinsheim der TuRa Elsen verlegt werden, da der Sportservice einer Versammlung im Sportheim bis 23:00 Uhr, die Genehmigung verweigert hat. Aber nicht nur aus diesem Grund, auch wohl wegen des schlechten Wetters, war die Teilnehmerzahl überschaubar.

Aus dem Vorstand ausgeschieden, aufgrund von neuen beruflichen Herausforderungen ist Max Neukötter, seine Aufgaben im Finanzbereich werden jetzt von seinem Stellvertreter Christoph Kozik wahrgenommen. Für weitere 2 Jahre im Amt als Jugendobmann des unteren Jugendbereiches wurde Michael Benteler im Amt bestätigt .
Der Vorstand setzt sich jetzt also zusammen aus, Christoph Kozik (Finanzen), Christoph Lütkevedder (Spielbetrieb) , Rene Vorsmann Jugendobmann (A-D Jugend) Jugendobmann (D-G Jugend), Michael Pein (Geschäftsführer).

Themen der diesjährigen Versammlung waren u.a. die finanzielle Entwicklung der letzten Jahre, die neue Sponsorentafel und die geplanten Arbeitseinsätze. In Vertretung des TuRa Vorstandes erläuterte der Sportmanager Kai Kittler die Situation und den Sachstand an der Sportstätte Sander Straße. Insbesondere hatte die Versammlung kein Verständnis dafür , das der Sportservice der Stadt bei der Anwendung der Lärmschutzverordnung weder den Altanlagenbonus noch alle 18 seltenen Ereignisse berücksichtigt. Es wurden Rufe nach einem Rechtsanwalt und einer Protestaktion der gesamten Abteilung in Paderborn oder Elsen laut. Ohne eine dem Fussballsport gerechte Nutzung des Sportheims kann die Abteilung ihre soziale Aufgabe nicht erfüllen.

Nach Absingen des TuRa Liedes wurde die Versammlung gegen 22:55 beendet.

Weitere News