TuRa Elsen Fußballabteilung

TuRa Fußball-News

Die F1 qualifiziert sich für das Finalturnier des PT-Sports-Cup

Bei bestem Wetter machte sich die F1-Jugend der TuRa Elsen um die beiden Trainer Matthias Petrikowski und Florian Leßmann am 1. Mai auf den Weg zum PT-Sports Qualifikationsturnier nach Dornberg. Schon im TuRa Bulli herrschte bei bester Musik ausgelassene Stimmung - der Schwung aus dem Ligaspiel des vergangenen Freitags in Staffel 1 (8:1 gegen die SG Scharmede/ Thüle) sollte unbedingt mit ins Turnier genommen werden.

Auf dem Kunstrasenplatz in Dornberg warteten mit dem Lokalmatadoren TuS Dornberg oder dem SC Verl starke Gegner auf unsere in schwarz-weiss gekleideten Jungs. Das erste Spiel gegen den TuS Brake Bielefeld konnte nach zähem Ringen knapp mit 1:0 gewonnen werden - ein wichtiger Sieg für einen gelungenen Start ins Turnier. Im gesamten Turnierverlauf stand die Defensive sehr sicher und liess bis zum letzten Spiel kein einziges Gegentor zu. Nach Spielen gegen den eben erwähnten TuS Brake Bielefeld, den VfR Wellensiek, den SC Verl und den TuS Dornberg standen 3 Siege und ein Unentschieden bei einem Torverhältnis von 4:0 zu Buche. Im letzten Spiel gegen die SG FA Herringhausen-Eickum kam es zum Showdown um den Turniersieg. Ein Unentschieden hätte der TuRa zum Gesamtsieg gereicht, die beiden Trainer sowie die mitgereisten Eltern und Geschwister wollten aber unbedingt den 4. Sieg sehen und gaben die Parole aus, auf Sieg zu spielen. Gesagt, getan - in einem hart umkämpften Match gingen unsere Mannen Mitte des Spiels durch einen sehenswerten Fernschuss mit 1:0 in Führung, kurz darauf liessen die Turaner das 2:0 folgen. Das 1:2 war für die Herringhausen-Eickumer nur noch Ergebniskosmetik - das 2:1 war auch der Endstand.

Bei der Siegerehrung warteten einige Überraschungen auf die verdienten Turniersieger aus Elsen: Man bekam unter lautem Jubel einen Gutschein über den Besuch eines Frauenbundesligaspiels sowie einen McDonald`s-Verzehrgutschein über 250,- Euro überreicht. Darüberhinaus qualifizierte man sich für das PT-Sports Finalturnier am 20.08. in Steinhagen.

TuRa Elsen F1 Sieger PT Sports QualifikationsturnierDie siegreichen TuRa-Kicker: Silas Lorenz, Nicola diCarlo, Alan Mabou Wafo, Felix Leßmann, Lukas Petrikowski, Felix Grzegorz, Jano Meli, Samuel el Zein, Felix Erdmann, Leon Schmidtmann und Niklas Heusener

 

TuRa Elsen F1 Siegerehrung PT Sports QualifikationsturnierTuRa F1-Junioren bei der Siegerehrung

 

Weitere News